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Häufig gestellte Fragen für User

Ist der onlinefundus regional beschränkt?

Ja und nein. Produktanfragen können aus dem gesamten Bundesgebiet gestellt werden. Teilnehmende Anbieter sind vorerst auf Nordrhein-Westfalen beschränkt. Damit möchten wir erreichen, dass gefundene Artikel in einem akzeptablen Umkreis von Köln abgeholt bzw. geliefert werden können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlungsmodalitäten können variieren, und sind vor einer verbindlichen Bestellung mit dem jeweiligen Anbieter zu klären.

Ich habe falsche Artikel bekommen /  die falsche Anzahl von Artikeln bekommen?

Bitte klären Sie dies mit dem Anbieter. Es ist sinnvoll, die relevanten Daten zu einer Bestellung (Artikelnummer, Anzahl etc.) schriftlich bzw. per E-Mail zu kommunizieren, um fehlerhafte Lieferungen auszuschließen.

Werden meine Artikel geliefert oder müssen sie zwingend abgeholt werden?

Bitte klären Sie dies mit dem Anbieter. Erfahrungsgemäß ist es immer besser, die Produkte abzuholen und dabei zu begutachten.

 Welche Rolle spielen die AGB des onlinefunus bei meiner Bestellung?

Die AGB des onlinefundus stellen die Rahmenbedingungen für Produktinformationen inkl. Der onlinefundus ist ausschließlich als Kontaktvermittler zwischen Anbieter und Mieter. Aus einem Vermietungsgeschäft zwischen einem Partnerunternehmen des onlinefundus und dem Mieter ergibt sich zu keinem Zeitpunkt eine Verpflichtung des onlinefundus gegenüber Anbieter und/oder Mieter.

Muss ich bei einer Sammelbestellung mit mehreren Abrechnungen rechnen?

Betrifft die Sammelbestellung unterschiedliche Anbeiter, dann erhalten Sie von jedem Anbieter eine separate Abrechnung. Bei Bestellung von mehreren Artikeln von einem Anbieter erhalten Sie in aller Regel eine Sammelrechnung von dem jeweiligen Anbieter.


Häufig gestellte Fragen für Anbieter (Partnerprogramm)

Welche Vorraussetzung muss ich erfüllen, um mein Angebot im onlinefundus zu präsentieren?

Der onlinefundus richtet sich an Profis aus der Theater- und Filmbranche. Damit möchten wir vermeiden, dass beispielsweise Wohnungsentrümpelungen in unserem Angebot auftauchen. Andererseits ist es keine zwingende Vorraussetzung, dass man bereits im professionellen Vermietgeschäft tätig ist. Da wir uns als Betreiber des onlinefundus verantwortlich für einen gewissen Qualitätsstandard fühlen, möchten wir diesen auch sicherstellen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, sprechen Sie uns an; per E-Mail-Kontakt bzw. über unser Kontaktformular für das Partnerprogramm.

Wie lange bleibt mein Angebot im onlinefundus sichtbar?

Ihre eingestellten Produkte bleiben so lange im onlinefundus, bis Sie sie löschen, bzw. "deaktivieren". Das "Deaktivieren" kann sinnvoll sein, wenn Sie ein Produkt für einen längeren Zeitraum vermietet haben, und über diesen Zeitraum keine Anfragen erhalten möchten.

Ist der onlinefundus regional beschränkt?

Ja und nein. Anfragen nach Produkten können aus dem gesamten Bundesgebiet gestellt werden. Das einstellen von Produkten ist auf  Nordrhein-Westfalen beschränkt. Damit möchten wir erreichen, dass in einem akzeptablen Umkreis von Köln Produkte abgeholt werden können.

Was kostet der onlinefundus für Anbieter?

In der Startphase ist die Teilnahme am onlinefundus kostenlos. Wie ein Vergütungsmodell aussieht, und wie hoch die Vergütung ausfällt steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass es keine versteckten Kosten gibt. Bevor für Anbieter Kosten anfallen, wird dieser mit ausreichendem Vorlauf darüber informiert.

Wie bekomme ich als Anbieter Anfragen über den onlinefundus?

Besucher der Seite können Produkte, die sie Anfragen wollen auf einem Merkzettel sammeln. Die Anfragen werden dann per E-Mail an den entsprechenden Anbieter weitergeleitet.

Wer haftet für Schäden an gemieteten Artikeln. Wer kommt für Nicht-Zahlung gemieteter Artikel auf?

Die Modalitäten für Schadensfälle, nicht intakte Artikel, nicht bezahlte Rechnungen etc. müssen zwischen den Vertragspartnern vereinbart werden. Wir empfehlen zur Vorbeugung, alle denkbaren Fälle bereits im Vorfeld festzuhalten. Der onlinefundus dient lediglich der Kontaktvermittlung zwischen Anbieter und Kunden. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Auf wieviele Artikel ist mein Angebot im onlinefundus beschränkt?

Es gibt keine Beschränkung bzgl. der eingestellten Artikel. Es ist aber im Sinne des onlinefundus, das identische Artikel nicht separat eingestellt werden, sondern durch die Angabe der Stückzahl als ein Artikel eingestellt werden.

Kann ich ein Produkt in mehrere Kategorien einstellen? Wenn ja, wie?

Ja. Sie haben beim Einstellen von Produkten die Möglichkeit eine zusätzliche Kategorie auszuwählen. Dabei behält das Produkt durch die interne Arktikelnummer immer den Bezug zu der ersten zugeordneten Kategorie.
Bitte beachten Sie: Eine mehrfache Kategoriesierung sollte bedacht sein. Ein blindes "Procuct pacement" widerspricht dem Sinne des onlinefundus!


info@onlinefundus.de | Telefon: 0221 443323 | Telefax: 0221 446923 | fake-filmconstruction GmbH | Mathias-Brüggen-Str. 15 | 50827 Köln